Ein starker Finanzplatz Liechtenstein fördert Ansehen und Reputation der Versicherungsbranche. Der LVV nimmt deshalb aktiv an dessen Entwicklung teil.
 
 

Internationale Abkommenspolitik

Seitdem sich der Finanzplatz Liechtenstein zum OECD-Standard in Steuerfragen bekannt hat, wurde die Steuerkooperation mit anderen Ländern massiv verstärkt. Bisher wurde eine Reihe von  Abkommen zum Informationsaustausch in Steuerfragen und einige Doppelbesteuerungsabkommen abgeschlossen.

Der LVV begrüsst die Richtung der Abkommenspolitik und die bisherigen Resultate. Die Steuerkooperation hat die internationale Reputation des Landes massgeblich verbessert. Nun gilt es aber künftig zu berücksichtigen, dass ausgewogene Verhandlungsergebnisse erzielt werden. Der LVV vertritt die Ansicht, dass bei künftigen Verhandlungen Doppelbesteuerungsabkommen angestrebt werden sollten.
Medienmitteilung MV 12.11.2019
Engagierte Arbeit für den Versicherungsstandort    Vaduz, 13. November 2019. ...Weiter
GzD Sonderbund Volksblatt Anlagennotstand V2
Lebensversicherung: Finanziell abgesichert in einer Welt voller ...Weiter
Titelbild Liechtensteinischer Versicherungsverband
Disclaimer | Datenschutz